Viernheim

Gesundheit Gut besuchter Informationstag im Bürgerhaus / Einige Gruppen zum ersten Mal dabei / Initiativen präsentieren sich in Referaten und Vorführungen

Motto „Selbsthilfe ist bunt“ trifft’s genau

Archivartikel

Viernheim.„Nein, ich trage keinen großen Defibrillator in einem Koffer mit mir herum“, sagt Monika Arras lachend darüber, was sie ganz oft gefragt wird. Ihr „Defi“ ist nur wenige Zentimeter groß und ist in ihren Körper implantiert. Die Lampertheimerin gehört zur Defi-Gruppe Heppenheim.

„Jeder in unserer Gruppe hat eine komplett andere Geschichte“, erzählt Arras von den Betroffenen, die allesamt

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3380 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional