Lampertheim

Brauchtum MGV Sängerbund blickt auf 125-jähriges Bestehen zurück / Jubiläumsfeierlichkeiten am Wochenende vom 17. bis 19. März

Männer - im Gesang vereint

Archivartikel

Hüttenfeld.Mit 23 Mitgliedern ging es los: Es war der 21. August 1892, als der MGV 1892 Sängerbund Hüttenfeld gegründet wurde. Hüttenfeld hatte seinerzeit insgesamt nur 350 Einwohner. Ein Gründungsprotokoll gab es noch nicht - erst im Jahre 1908 wurde ein Protokoll erstellt. Am übernächsten Wochenende feiert der MGV sein 125-jähriges Bestehen, und wir schauen in die Chronik.

Erster Vorsitzender

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4250 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional