Bürstadt

Vortrag Theo Held erzählt im Altenheim St. Elisabeth vom Schicksal des Bürstädter Priesters Wilhelm Jakob

Missionar und Lebensretter in Neuguinea

Archivartikel

Bürstadt.Ein bewegendes Schicksal hatte sich Heimatforscher Theo Held für seinen Vortrag im Altenheim St. Elisabeth ausgesucht: das abenteuerliche Leben und den tragischen Tod des Bürstädter Priesters Wilhelm Jakob, der im Jahre 1936 als Missionar nach Neuguinea ging und dort einer holländischen Familie das Leben rettete.

Bis auf wenige Ausnahmen waren fast alle Stühle im Briebelsaal belegt,,

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2900 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional