Bürstadt

Bildung Landrat Christian Engelhardt will neuen Schulentwicklungsplan erstellen – mit Kommunen und Eltern

An der Schillerschule lernen inzwischen mehr als 600 Kinder

Archivartikel

Bürstadt.„Wir sind über der 600er Grenze“, sagt Torsten Wiechmann. Das ist für den Schulleiter aber nicht unbedingt ein Grund zur Freude. „Wir haben brechend volle erste Klassen – zwei Kinder mehr und wir hätten sechs Klassen bilden können“, erklärt er. Die Grundschule in Bürstadt ist ohnehin schon die größte im Kreis Bergstraße. So volle Klassen bedeuten für die Lehrer einen echten Kraftakt, gibt

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3675 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional