Biblis

Tag es offenen Denkmals Heimatforscher zeigen Unterlagen zur Erweiterung der Simultankirche in Nordheim vor 200 Jahren / Führungen durchs Gotteshaus

Neues Interesse an alten Plänen

Archivartikel

Nordheim.Vor 200 Jahren ist die Simultankirche in Nordheim erweitert worden. Geplant war dies aber schon früher: 1786. „Sie war für die auf 500 Seelen angewachsene Gemeinde Nordheim zu klein geworden und sollte 1000 Gläubige fassen“, erklärte Günter Mössinger vom Verein für Heimatgeschichte am „Tag des offenen Denkmals“.

Das belegen Pläne, die die Mitglieder kürzlich (wir berichteten) im

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3184 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional