Videos
Lokalsport

Schweinberg schlägt sich wacker gegen Borussia Dortmund

Schweinberg, 12.07.2019: Der Medienrummel war riesig beim sogenannten "Jahrhundertspiel" in Schweinberg: der Kreisligist hatte Borussia Dortmund zu Gast!

Lokalsport

4. Igersheimer Firmenlauf mit neuer Strecke und Teilnehmerrrekord

Igersheim, 12.07.2019: Rund 1300 Anmeldungen gab es bei der 4. Ausgabe des Igersheimer Firmenlaufs. Sportlich gab es erstmals einen anderen Sieger als Christian Öhm, der auf dem zweiten Platz landet.

Lokales

Honsbronn und Bronn feiern 800-jähriges Jubiläum

Honsbronn, 27.06.2019: 1219 gab es die erste urkundliche Erwähnung, 2019 wird groß gefeiert: die 135 Einwohner von Honsbronn und Bronn haben sich zur 800-Jahr-Feier einiges einfallen lassen.

Lokalsport

Gelungene Premiere beim TBB-Run

Tauberbischofsheim, 26.06.19: Trotz der Wetterkapriolen war die Premiere des "TBB-Run" in Tauberbischofsheim eine gelungene Lauf-Veranstaltung. Rund 350 Teilnehmer sind zudem ein ordentlicher Auftakt.

Lokales

Tauberbischofsheims Bürgermeister-Kandidaten stellen sich vor

Tauberbischofsheim, 24.06.2019: Am 30. Juni 2019 wählt Tauberbischofsheim seinen Bürgermeister für die kommenden acht Jahre. Zur Wahl stehen sieben Kandidaten, die sich hier den Wählern vorstellen.

Lokalsport

FSV Hollenbach verpasst Oberliga-Aufstieg gegen Freiburger FC

Hollenbach, 23.06.2019: der FSV Hollenbach hat den Aufstieg in die baden-württembergische Oberliga verpasst: gegen den Freiburger FC gab es nach dem 2:2 im Hinspiel eine deutliche Heimniederlage.

Lokales

Fridays for Future in Wertheim

Wertheim, 24.05.2019: Die Bewegung Fridays for Future ist im Main-Tauber-Kreis angekommen. Heute demonstrierten 700 junge Leute in Wertheim mit einem Demonstrationszug gegen die schleppenden Bemühungen der Politik in Bezug auf ...

Lokales

Tauberbischofsheim: Wasserleiche geborgen

Tauberbischofsheim, 22.05.2019: Unter sehr schwierigen Umständen wurde am Mittwochnachmittag eine bereits seit längerer Zeit in der Tauber liegende weibliche Leiche geborgen. Vermutlich handelt es sich um eine seit Januar ...

Lokales

Mittelalterliches Spektakel bei Burgkurzweyl zu Cullesheym

Külsheim, 4. Mai 2019: Alle drei Jahre findet in Külsheim die sogenannte Burgkurzweil statt - das mittelalterliche Spektakel geht noch bis 12. Mai.

Lokalsport

Football - Bad Mergentheim Wolfpack verliert gegen Reutlingen

Bad Mergentheim, 27.04.2019: In der Football-Oberliga verlieren die Bad Mergentheim Wolfpack auch Ihr zweites Heimspiel gegen die Reutlingen Eagles. Der Umbruch im Team wird noch andauern, dazu kommt eine schwere Verletzung.

Lokales

Kreative Köpfe - Nachwuchsforscher aus der Region

Der Wettbewerb „Kreative Köpfe“ wurde 2002 gegründet mit dem Ziel, den Entdecker- und Erfindergeist von jungen Menschen zu wecken. Nahezu 400 Konzepte werden mittlerweile jedes Jahr eingereicht, von denen rund 80 Ideen umgesetzt ...

Lokales

Wagenradsänger bringen Stimmung in die FN-Redaktion

Buchen, 5. März 2019: Wenn die Wagenradsänger am Fastnachtsdienstag die FN-Redaktion besuchen, ist schnell Stimmung in der Bude.

Lokales

Rosenmontags-Umzug Assamstadt lockt tausende Besucher an

Assamstadt, 04.03.2019: Der Rosenmontagsumzug in Assamstadt ist der Größte seiner Art in der Region - und trotz der durchwachsenen Wetter-Prognosen lockte er erneut tausende Besucher an.

Lokales

Hochwasserschutz TBB teuerste Maßnahme im Regierungsbezirk

TBB, 01.03.2019: Der erste Bauabschnitt für den Hochwasserschutz in Tauberbischofsheim ist fast beendet - und er liegt sowohl im Zeit- als auch im Kostenplan. Die Maßnahme ist die größte und teuerste, die jemals im ...

Lokales

Ausgrabung der Buchemer Faschenacht 2019

Buchen, 28. Februar 2019: Mit der feierlichen Ausgrabung der 572. Buchener Fastnacht haben bis Aschermittwoch die Narren das Kommando über die Bleckerstadt übernommen.

Lokales

Diskussionen um Tauberphilharmonie Weikersheim

Weikersheim, 21.02.2019: Die Arbeiten an der Tauberphilharmonie Weikersheim schreiten voran - doch wird Weikersheim auch die Folgekosten stemmen können? Und wer wird das neue kulturelle Zentrum eigentlich nutzen?

Lokales

Wolf im Neckar-Odenwald-Kreis gesichtet

Mannheim, 18.02.2019: Dieser Videoclip, der offenbar einen Wolf zeigt, wurde aus einem Auto heraus im Neckar-Odenwald-Kreis aufgezeichnet.

Lokales

Musikalische Auftaktveranstaltung 800 Jahre Elpersheim

Elpersheim, 26.01.2019: Der Weikersheimer Ortsteil Elpersheim feiert 800-jähriges Jubiläum. Zum Auftakt des Jubiläumsjahres gab es einen Chor mit deutlich mehr als den anvisierten 800 Stimmen.

Lokales

FN-Wahlforum zur OB-Wahl in Wertheim in voller Länge

Wertheim, 21.01.2019: Das Wahlforum der Fränkischen Nachrichten: am 3. Februar wird in Wertheim der Nachfolger von Stefan Mikulicz als Oberbürgermeister gesucht. Die Kandidaten Wolfgang Stein, Gerhard Wolf und Markus ...

Lokales

OB-Wahl Wertheim - Ausschnitte aus dem Wahl-Forum der FN

Wertheim, 21.01.2019: Am 3. Februar wird in Wertheim ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Es kandidieren Markus Herrera-Torrez, Gerhard Wolf und Wolfgang Stein. Im FN-Wahlforum erklären sie Ihre OB-Kandidatur und wo sie Wertheim ...

Lokales

Suche nach Mädchen wird mit Hunden fortgesetzt

Tauberbischofsheim, 11.01.2018: Auch heute dauert die Suche nach dem vermissten 13-jährigen Mädchen aus Tauberbischofsheim an. Heute suchen die Wasserschutzpolizei und die DLRG mit Spürhunden.

Lokales

Bereitschaftspolizei sucht nach vermisstem Mädchen

Tauberbischofsheim, 10.01.2019: Die Bereitschaftspolizei sucht noch immer nach dem 13-jährigen vermissten Mädchen aus Tauberbischofsheim. An der Suche ist auch ein Polizeihubschrauber beteiligt: Bisher verlief die Aktion aber ...

Lokales

Suche nach 13-jährigem vermissten Mädchen in Tauberbischofsheim

Tauberbischofsheim, 10. 01. 2019: Die Rettungskräfte haben in Tauberbischofsheim die Suche nach einem 13-jährigen Mädchen erweitert, das seit gestern abend (09. 01.) vermisst wird und im Bereich der Nordbrücke in die Tauber ...

Lokalsport

Würzburger FV gewinnt Obi Masters in Königshofen

Königshofen, 30.12.2018: In einem gewohnt starken Teilnehmerfeld beim Obi Masters-Cup in Königshofen kann sich der Bayernligist vom Würzburger FV im Finale gegen Gastgeber SV Königshofen durchsetzen.

Lokales

Panzerbataillon kommt nach Hardheim

Hardheim, 6. Dezember 2018: In der Carl-Schurz-Kaserne wird eine neues Panzerbataillon aufgestellt. Den historischen Moment der Bekanntgabe durch Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat Redakteurin Ingrid Eirich-Schaab ...

  •  
  • Seite 1 von 12
Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional