Laudenbacher Bergkirche - Bittgottesdienst Kraft in der Not erflehen

Von 
bk
Lesedauer: 

Laudenbach. Die Katholische Kirchengemeinde St. Margareta Laudenbach bietet aus aktuellem Anlass einen Bittgottesdienst in Zeiten der Pandemie ein.

AdUnit urban-intext1

Der Bittgottesdienst in der Laudenbacher Bergkirche beginnt am Samstag, 24. Oktober um 17 Uhr. Eine rechtzeitige telefonische Anmeldung im Pfarrbüro Laudenbach (Telefon 07934/7282) ist erforderlich.

In der Bergkirche besteht Maskenpflicht während des gesamten Gottesdienstes, wie dies seit Montag in allen Kirchen der Diözese Rottenburg-Stuttgart verpflichtend ist.

In diesen Tagen erfährt der Kehrvers des Laudenbacher Wallfahrtsliedes eine bedrängende Aktualität: „Schmerzensmutter, Magd des Herrn, sei in Leidensnacht uns Stern, spende Hilfe, Trost von Gott, gib uns Kraft in jeder Not.“ bk