DLRG Weikersheim - Informationen über Beschluss Beiträge steigen moderat

Von 
maro
Lesedauer: 

Weikersheim. Die Hauptversammlung der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Ortsgruppe Weikersheim, wurde noch vor der Corona-Pandemie Mitte Februar im Klosterhof in Schäftersheim abgehalten. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war damals eine Beitragserhöhung ab dem Jahr 2021.

AdUnit urban-intext1

Die letzte Beitragserhöhung fand im Jahr 2015 statt. Aufgrund der dynamischen Beitragsanteile des Landes- und Bundesverbandes schmolzen die verbleibenden Beitragsanteile der Ortsgruppe immer weiter ab, sodass eine zufriedenstellende Vereinsarbeit gefährdet war.

Daher hat sich der Vorstand der OG Weikersheim zu diesem Entschluss durchgerungen, eine Beitragserhöhung auf die Tagesordnung zu setzen. Die anwesenden Mitglieder beschlossen dann mehrheitlich bei der Jahreshauptversammlung die Beitragserhöhung.

Ab dem Jahr 2021 gelten dann die folgenden Mitgliedsbeiträge: Jugendliche: 32 Euro (alt: 28), Erwachsene: 40 (35), Familien: 80 (70), Firmen: 80 (alt: 70). maro