AdUnit Billboard
Basketball - Ex-Würzburger geht nach Crailsheim

Detlev wird Co-Trainer

Von 
anuf
Lesedauer: 

Eric Detlev ist neuer Co-Trainer der Crailsheim Merlins. Der 45-jährige Basketballfachmann war zuletzt für s.Oliver Würzburg tätig und verstärkt nun das Trainerteam von Sebastian Gleim.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

„Eric ist jemand, der gerne mit jüngeren Spielern arbeitet, gleichzeitig aber auch guten Kontakt zu den Profis und vor allem Erfahrung im Spitzenbasketball hat. Dazu hilft uns auch sein Wissen um die Planungen im europäischen Wettbewerb weiter, so dass er letztlich unser Trainerteam mit einem breitgefächerten Basketballpaket ergänzen kann“, erklärt Ingo Enskat, sportlicher Leiter der Merlins.

Der gebürtige Hamburger Detlev übernahm 2018 als Cheftrainer das Farmteam TG s.Oliver Würzburg in der Pro B und leitete die Talententwicklung des gesamten Würzburger Nachwuchsprogramms.

„Zusammen mit dem professionellen Team wird es sehr viel Freude bereiten, endlich wieder Hallenatmosphäre zu spüren“, so der Neu-Merlin Detlev. anuf

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1