AdUnit Billboard
Football - Zweite Unicorns-Mannschaft in Heidelberg zu Gast

U2 beim Spitzenreiter

Lesedauer: 
Die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns ist am Sonntag zum Spitzenspiel der Oberliga in Heidelberg zu Gast. © Carsten Götze

Zum Duell Erster gegen Zweiter kommt es am Sonntag um 15 Uhr im Fritz-Grunebaum-Sportpark in Heidelberg. Dort tritt die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns zum Spitzenspiel in der Oberliga bei den Heidelberg Hunters an. Mit einem Sieg würden die Haller die Tabellenführung übernehmen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Bis zum vergangenen Wochenende standen die Hunters unangefochten an der Spitze der Oberliga, doch dann mussten sie beim 24:24 im Derby gegen die Mannheim Bandits den ersten Verlustpunkt hinnehmen. Die Mannheimer waren in einem dramatischen Spiel sogar näher am Sieg, doch bei auslaufender Uhr blockte Heidelberg einen Fieldgoal-Versuch aus 25 Yards Entfernung.

Das Spiel steht stellvertretend für eine sehr ausgeglichene Oberliga, in der jeder jeden schlagen kann. An den vergangenen vier Spieltagen gewann bei mehr als der Hälfte der Spiele der in der Tabelle weiter unten stehende Club, was auch die U2 bei ihrer Niederlage in Karlsruhe schmerzlich erfahren musste.

Mehr zum Thema

Football

Hall II übernimmt Spitze

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Das Team von Head Coach Felix Broecker hatte seitdem drei Wochen Pause und die Frage ist nun, ob sich eher die Vorteile für die Regeneration oder die mangelnde Spielpraxis in Heidelberg bemerkbar machen werden.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1