AdUnit Billboard
Gewichtheben

Nico Müller vom SV Germania Obrigheim holt EM-Bronze

Von 
Paul von Brandenstein
Lesedauer: 

Obrigheim/Moskau. Der Gewichtheber Nico Müller vom SV Germania Obrigheim hat bei den Europameisterschaften in Moskau eine weitere Medaille für Deutschland geholt. Der 27-jährige Sportsoldat schaffte in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm im Reißen 158 Kilogramm. Für diese Leistung gab es Bronze in dieser Teildisziplin. Im Stoßen erreichte er nach zwei Fehlversuchen im dritten Versuch 188 Kilo. In der olympischen Zweikampfwertung wurde er mit 346 Kilo Fünfter. Damit darf er sich nach wie vor Hoffnungen auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio machen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Mehr zum Thema

Link

Alle Meldungen im Newsticker Odenwald-Tauber

Mehr erfahren

Redaktion Sportredakteur Fränkische Nachrichten Tauberbischofsheim

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1