AdUnit Billboard
Leichtathletik - Lisa Heinrich gut in Form

Dritte bei den „Bayerischen“

Lesedauer: 

Lisa Heinrichs belegte bei der Bayerischen Meisterschaften über die Duathlon Kurzdistanz in Hilpoltstein den dritten Platz. Nach zwei Jahren Corona-Pause war es wieder so weit: zum 33. Mal fand der Hilpoltsteiner Duathlon Day mit rund 500 Teilnehmern statt. Lisa Heinrichs, aus Gerchsheim – und für den SV Würzburg startend, nutzte den Wettkampf zur Vorbereitung auf die anstehende Triathlon-Saison.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Im Hauptlauf mussten die Athleten acht Kilometer laufen, 30 Kilometer Radfahren und abschließend noch einmal drei Kilometer laufen zurücklegen. Nach dem ersten Lauf auf Platz 6 liegend, konnte Heinrichs durch einen sehr schnellen Wechsel auf Platz 3 auf ihr Fahrrad springen. Im Verlauf des Radfahrens musste sie eine Konkurrentin wieder ziehen lassen. Beim abschließenden Lauf behielt sie ihre Position inne und überquerte nach 1:46:01 Stunde die Ziellinie. Damit wurde sie Dritte und siegerin in der Altersklasse W25.

Dritte in Bayern: Lisa Heinrich aus Gerchsheim. © FN

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1