Frauen-Badenliga - HG Königshofen/S. empfängt Nußloch Heiß auf den Start

Lesedauer: 

Die Frauen-Mannschaft der HG Königshofen/Sachsenflur startet etwas verspätet in die Badenliga-Saison 2017/18, und zwar am Sonntag in heimischer Halle. Gegner ist ab 15.30 Uhr die SG Nußloch.

AdUnit urban-intext1

Der späte Start ist nicht unbedingt ein Nachteil, da Trainer Aleander Schad mit seiner Mannschaft länger trainieren konnte. In der Vorbereitung absolvierte man einige Trainingsspiele, welche mit steigenden Leistungen verbunden waren. Trotz des kleinen Kaders wollen die Taubertälerinnen die Badenligatabelle auch dieses Jahr aufmischen.

In der vergangenen Woche trainierte man noch einmal intensiver die Abwehr, da dies auch in dieser Saison die Stärke bleiben soll.

Weitere Trainingsinhalte waren Tempogegenstöße, und Schad führte neue Auftakthandlungen ein, um das Angriffsspiel variabler zu gestalten.

Nicht beeindrucken lassen

AdUnit urban-intext2

Der erste Gegner dieser Saison ist Absteiger SG Nußloch. Das Team bestritt bereits ein Spiel gegen die Amicitia Viernheim und gewann dies mit 28:19. Von diesem deutlichen Ergebnis will man sich jedoch nicht beeinflussen lassen und stattdessen die Heimspielstärke unter Beweis stellen. chs