AdUnit Billboard
Fußball - Interessante Ansätze zu Pass-Spielformen von Meister

Ansprache stimulierend

Von 
kas
Lesedauer: 

Eine äußerst interessante Trainingsdemonstration mit den Aktiven des FV Lauda präsentierte Marc-Patrick Meister, Trainer der U17-Nationalmannschaft, den Trainern des Fußballkreises. Überlappende Pass-Spielformen in differenten Distanzen verlangten eine hohe Orientierungs-und Wahrnehmungsfähigkeit der Akteure.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Erkennen von situativen Ballmomenten, deren Interpretation und die Umsetzung waren die Schwerpunkte weiterer Spielformen, um erfolgreich zu agieren. Das individualtaktische Verhalten unterliegt nicht nur stereotypen Mustern, sondern verlangt von den Spielern eine schnelle Auffassungsgabe und zielgerichtete Aktionen.

Meister verstand es glänzend, seine Akteure nicht nur zu instruieren. Der Referent überzeugte durch seine „stimulierende“ Ansprache. Er hat die Trainer in seine Trainingsarbeit bei allen Spielformen „mitgenommen“.

Ein gelungener Abend klang im Sportheim des FV Lauda in einem „Trainerstammtisch“ aus. kas

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1