AdUnit Billboard
Fechten - Katharina Kozielski ist Deutsche Meisterin

„Sie erntet die Früchte ihrer Arbeit“

Lesedauer: 

Nach der Silber- und der Bronzemedaille bei den Europameisterschaften in Novi Sad vervollständigte die Degen-Fechterin Katharina Kozielski vom Fecht-Club Tauberbischofsheim nun ihre Sammlung von Edelmetall. Sie stand bei den Deutschen Meisterschaften in Offenbach einmal mehr ganz oben auf dem Siegerpodest und erhielt die Goldmedaille.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Die Spitzenfechterin im Polizeidienst des Landes Baden-Württemberg besiegte im Finale Lara Goldmann (Bayer 04 Leverkusen) mit 15:13. Zuvor hatte sie in der Vorrunde 5:1-Sieggefechte errungen und sich auch in den K.o.-Gefechten deutlich gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

Katharina Kozielski vom Fecht-Club Tauberbischofsheim ist Deutsche Meisterin. © Fecht-Club

Auch Trainer Mariusz Strzalka freute sich mit seiner Fechterin: „Katharina hat auch während der Corona-Pandemie hart für die Medaillen trainiert. Nun erntet sie die Früchte ihrer Arbeit“.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Mobile_Footer_1