Schwetzingen

Spargelernte: Wenn es am Wochenende langsam losgeht, werden einige neue Helfer das königliche Gemüse stechen / Hoffnung auf Erntehelfer aus Rumänien ist noch nicht aufgegeben

„Von dreieinhalb bis 88 - alles auf dem Acker“

Archivartikel

Schwetzingen.Die Spargelernte steht vor der Tür: Wenn es am Wochenende wärmer wird, wird auch der Freilandspargel wachsen. Die Nachricht, dass nun doch 40 000 Erntehelfer einreisen dürften, ist zwar für die Landwirte ein Hoffnungsschimmer - aber mehr auch nicht. Die Schwetzinger Spargelbauern rechnen eher nicht damit, dass die Mitarbeiter zeitnah kommen können.

„Ich versuche nun, einen Flug zu

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3112 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional