Schwetzingen

Historie Die 1780 eröffnete Hof-Apotheke ist ein geschichtsträchtiges Haus / Gebäude wurde um das Jahr 1745 erstellt / Vorher Metzgerei und Bäckerei

Urkunde von Carl Theodor existiert noch

Archivartikel

Wein auf ärztliches Rezept? Diese Idee würde sicher viele Freunde finden, allerdings wäre unser ohnehin schon kränkelndes Gesundheitssystem dann ganz am Ende. Doch gegeben hat es den Rebensaft als medizinische Empfehlung für geschwächte Immunsysteme schon: Im Mai 1892 informierte die Ortskrankenkasse Heidelberg den Schwetzinger Apotheker Durand, dass entschieden worden sei, „unseren erkrankten

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3233 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional