Schwetzingen

Nachruf Mit der Geburt von Ernst Renkert knackte Schwetzingen erstmals diese Marke / Jetzt ist er im Alter von 86 Jahren verstorben

Er war einst der 10 000. Einwohner

Archivartikel

Schwetzingen/Bühl.Vor 86 Jahren war Ernst Renkert eine kleine Berühmtheit in Schwetzingen: Denn als er am 31. Januar 1933 zur Welt kam, war er exakt der 10 000. Einwohner der Spargelstadt. Nun ist Renkert in Bühl-Eisental verstorben, wo er seit vielen Jahren mit seiner Familie lebte.

Genau 100 Jahre nach Verleihung der Stadtrechte erreichte Schwetzingen erstmals diese Einwohnerzahl. Eigentlich hätte das

...

Sie sehen 25% der insgesamt 1632 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional