Reilingen

FDP Kurzweiliger Ferienspaß am St. Leoner See

Wasserski ist eine Gaudi

Reilingen.Eine tolle Idee, gar die beste Ferienfreizeit im Programm, so die Aussagen der jugendlichen Teilnehmer nach Angaben der FDP zu ihrem Beitrag zum Ferienprogramm der Gemeinde.

Das Wasserskifahren auf dem St. Leoner See wurde trotz etwas kühlerer Lufttemperatur zu einer Mordsgaudi für alle. Nach dem Anlegen der Neoprenanzüge und der Schwimmwesten ging es auch schon los. Trotz weniger Grundkentnisse wurden nach ein zwei Probefahrten auf der etwa 200 Meter langen Bahn enorme Fortschritte erzielt. Einige Teilnehmer wagten sogar Sprünge und Figuren, die allerdings meist im kühlen Nass endeten.

Abschluss mit Tauziehen

Nach über zweistündiger Skifahrt über das Wasser ging es auf den Herrenbuckel, wo Familie Schell die Gruppe mit Bratwürsten und Pommes köstlich bewirtete. Frisch gestärkt endete danach beim Spielen auf der Tauziehwiese und an der Pferdekoppel das Programm. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional