Plankstadt

Öffentliches Bücherregal Kinderbuchautor Benno Pludra ist mit „Tambari“ vertreten / Biografie eines morschen Fischkutters

Schiffsjungen sind abenteuerliche Kerle

Archivartikel

PLANKSTADT.Im öffentlichen Bücherregal stehen nicht nur Fachbücher, Krimis und Romane, auch an die jungen Leser ist gedacht. Heute schauen wir einmal in die abenteuerliche Welt des Kinderbuchautors Benno Pludra (1925 bis 2014).

Einer der wohl größten Kinderbuchautoren der DDR liebte das Meer. Mit 16 Jahren ging er 1942 an Bord des Segelschulschiffs Padua, um Kapitän zu werden. Er brachte es jedoch

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2571 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional