Plankstadt

Diamantene Hochzeit Johanna und Helmut Schwanke sind seit 60 Jahren verheiratet / Eine Kreuzfahrt steht bei den beiden noch auf der Liste für die Zukunft

„Ich habe eigentlich einen Lausbub in ihm gesehen“

Archivartikel

Plankstadt.Zuerst ist er geradelt, dann hat es gefunkt: Helmut und Johanna Schwanke feiern heute das Fest der Diamantenen Hochzeit. Kennengelernt haben sie sich in Bayern, in der Rhön. „Mit 15 bin ich das erste Mal ohne Navi oder Karte mit dem Fahrrad von Heidelberg in das Dorf gefahren, in dem meine Großeltern wohnten“, erinnert sich Helmut Schwanke. Seine Großeltern waren aus dem Sudetenland und kamen

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3252 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional