Oftersheim

Zeitzeugen Die Oftersheimer Lilo Walter sowie Rosemarie und Peter Preißler sind in Mannheim aufgewachsen / Der Jahrestag der Bombennacht weckt Erinnerungen an ihre Kindheit im Krieg

„Ich hatte keine Angst – meine Mama war ja da“

Archivartikel

Oftersheim/Mannheim.Lilo Walter wohnt seit über 55 Jahren in Oftersheim. „Aber ich bin immer noch ein Mannheimer Kind“, sagt sie lachend im Gespräch mit unserer Zeitung. Die Serie in unserer Zeitung über die Bombennacht vom 5. auf den 6. September 1943, der schwerste Luftangriff des Zweiten Weltkriegs auf Mannheim und Ludwigshafen, hat auch bei ihr Erinnerungen an die Kriegsjahre in „ihrer“ Stadt

...

Sie sehen 4% der insgesamt 9854 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional