Hockenheim

VHS Gebrauchskeramik, Figuren und Objekte werden hergestellt

Töpfern und modellieren

Bei der Volkshochschule beginnt am Freitag, 14. September, von 19.30 bis 21.30 Uhr im Werkraum des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums der Kurs „Töpfern und modellieren“. Er läuft über zehn Termine und kostet 88 Euro. Anfallende Materialkosten kommen noch dazu und sind direkt bei der Kursleiterin zu entrichten.

Im Kurs werden unter fachlicher Anleitung aus verschiedenen Tonsorten Gebrauchskeramik, Figuren und Objekte hergestellt – es können aber auch selbst entworfene Arbeiten verwirklicht werden. Eine große Auswahl an Glasuren ermöglicht, das Werkstück farblich zu gestalten.

Auskunft und Anmeldung bei der VHS-Geschäftsstelle, Hockenheim, Heidelberger Straße 16 a, Telefon 06205 / 92 26 49, E-Mail: info@vhs-hockenheim.de. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional