Hockenheim

SPD Seit 120 Jahren besteht der Ortsverband der Sozialdemokraten / Ingrid Trümbach-Zofka steht der örtlichen Gruppierung seit zwei Jahrzehnten vor

Mit Dr. Buchter die Weichen im Ort gestellt

Archivartikel

Der Kaiser regierte noch, das Säbelrasseln, mit dem sich der Erste Weltkrieg ankündigte, war schon vernehmbar und die Sozialistengesetze, die sich gegen die „gemeingefährlichen Bestrebungen der Sozialdemokratie“ richteten, waren gerade mal acht Jahre außer Kraft, als sich in Hockenheim 1898 der SPD-Ortsverein gründete.

120 Jahre sind seitdem ins Land gegangen, doch so richtig gefeiert

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4563 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional