Brühl

Naturschutzgebiet Wiesenwirt Fritz Fichtner führt während zweier Radtouren durch die Schwetzinger Wiesen / Aus neuer Perspektive betrachtet

Großer Schatz vor der eigenen Haustür

Archivartikel

Brühl.„Briehl hot net viel, awwa e Miehl, un selbschd die geheert net Briehl.“ So zitierte Wiesenwirt Fritz Fichtner ein Brühler Sprichwort und deutete auf die Stelle, wo zu früheren Zeiten mal eine Mühle gestanden hatte. Dass man sich nämlich nicht im Brühler Gebiet, sondern in Schwetzingen aufhielt, war nur eine Besonderheit, die er den interessierten Teilnehmern am Samstag bei der gut

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4675 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional