AdUnit Billboard
Tiere

Zwergottern kuscheln im Gehege

Nachwuchs präsentiert sich den Besuchern

Von 
sapo
Lesedauer: 

Heidelberg. Im Zoo Heidelberg sind drei junge Zwergottern im Gehege zu bestaunen. Sie seien inzwischen alt genug, auf ihre ersten Erkundungsreisen zu gehen, teilte der Zoo Heidelberg mit. Die drei seien bereits Ende Juni geboren worden. Im Gehege im Zoo Heidelberg können Besucher die Otterfamilie oft beim gemeinsamen Kuscheln beobachten, hieß es weiter.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Zuvor lebten die Otterbabys in einer mit Stroh ausgepolsterten Holzkiste. Inzwischen erkunden sie jedoch das Gehege mit ihren älteren Geschwistern. Die Otterjungen – zwei Weibchen und ein Männchen – wiegen derzeit rund 400 Gramm und haben von der Zootierärztin ihren eigenen Erkennungschip erhalten. Insgesamt leben jetzt acht Otter im Heidelberger Zoo. sapo

Drei junge Zwergottern sind im Zoo Heidelberg zu bestaunen. © Zoo HD

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1