Hohenlohe - Vermehrt Treffen und Privatfeiern am Samstag Polizei löste mehrere Gruppen auf

Von 
pol
Lesedauer: 

Hohenlohekreis. Die Polizei im Hohenlohekreis hat am Wochenende mehrere Personengruppen aufgrund der herrschenden Infektionsschutzmaßnahmen aufgelöst.

AdUnit urban-intext1

Wie die Beamten jetzt mitteilen, kam es im gesamten Hohenlohekreis, überwiegend am vergangenen Samstag, vermehrt zu Treffen sowie zu Privatfeiern.

Neben mehreren mündlichen Verwarnungen wurden aufgrund von mehrmaligen Verstößen bei einigen Personen auch Anzeigen erstattet.

Der überwiegende Teil der Personen kam den Aufforderungen der Polizei dann auch nach, war einsichtig und entfernte sich nach der Kontrolle von den jeweiligen Örtlichkeiten. Einige wenige wollten den Anweisungen allerdings nicht nachkommen, so dass etwas mehr „Überzeugungskunst“ der Ordnungshüter nötig war. pol