Hohenlohekreis - Aufruf zum Malen für Isolierstation in Künzelsau Kinderbilder sollen Freude schenken

Von 
pm
Lesedauer: 
So soll Farbe ins Zimmer kommen: Das Bild von Felix Bernlöhr (8 Jahre) hängt neben anderen mittlerweile in der Isolierstation. © Landratsamt

Künzelsau. Das Landratsamt Hohenlohekreis ruft alle Kinder im Hohenlohekreis dazu auf, die neu eingerichtete Isolierstation im ehemaligen Krankenhausgebäude Künzelsau mit selbstgemalten Bildern zu verschönern.

AdUnit urban-intext1

Seit Sonntag wird im ehemaligen Künzelsauer Krankenhaus eine Isolierstation mit über 50 Zimmern errichtet.

Diese Zimmer werden von den Helfern des Technischen Hilfswerkes (THW) mit Material ausgestattet, das während der Flüchtlingskrise beschafft wurde und bisher eingelagert war.

Ein Bett, ein Schrank, ein kleiner Tisch, so sehen die Zimmer aus, wenn sie mit dem vorhanden Material eingerichtet sind. Das ist funktional, doch zum Wohlfühlen reicht dies nicht aus.

AdUnit urban-intext2

Das Landratsamt Hohenlohekreis möchte nun im wahrsten Sinn des Wortes „etwas Farbe“ in die Zimmer der Isolierstation und damit zu den Menschen dort bringen und ruft alle Kinder dazu auf, mit ihren selbstgemalten Bildern die Wände der Zimmer zu verschönern.

Gemäß dem Motto „Hohenlohe hält zusammen“ leisten die Kinder mit ihren Kunstwerken somit einen ganz wichtigen Beitrag für das Wohlbefinden aller auf der Isolierstation. „Liebe Kinder im Hohenlohekreis, wir freuen uns sehr auf eure tollen Bilder. Damit könnt ihr den Menschen auf der Isolierstation eine große Freude machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, wendet sich Landrat Dr. Neth direkt an die kleinen Künstler.

AdUnit urban-intext3

Ein bestimmtes Thema ist nicht vorgegeben, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mitmachen können alle Kinder, die Freude am Malen haben.

AdUnit urban-intext4

Die Kunstwerke gehen an die folgende Adresse: Landratsamt Hohenlohekreis, Pressestelle, Allee 17, 74653 Künzelsau. Von dort aus werden die Bilder weitergegeben und in der Isolierstation aufgehängt.

Das Bild soll mit Name und Alter versehen werden. pm