AdUnit Billboard
16. Strategietreffen der Weltmarktführer - Thema Erfolgsfaktor "Key Account Management" diskutiert

Kundenorientierung hat erste Priorität

Von 
Werner Palmert
Lesedauer: 

Mit dem Erfolgsfaktor "Key Account Management" beschäftigen sich die Teilnehmer des 16. Strategietreffens der Weltmarktführer in der Jagstmühle Heimhausen. Die Podiumsdiskussion führten Dr. Michael Weibel von der Universität St. Gallen (Mitte), SAP-Manager Dr. Alexander Arnold (rechts) und Würth-Geschäftsführer Christian Schorndorfer.

© Werner Palmert

In jedem Unternehmen gibt es Kunden, die das eigene Geschäft maßgeblich prägen. Sei es durch sehr große Umsatzanteile oder andere entscheidende Faktoren. Diese strategisch wichtigen Kunden bezeichnet man als "Key Accounts" oder Schlüsselkunden, das Konzept zur Bearbeitung dieser Kunden als "Key Account Management" (KAM). Bei ihrem 16. Strategietreffen griffen die Weltmarktführer der Region

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Ausgezeichneten Journalismus neu entdecken mit

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1