AdUnit Billboard
Kwin informiert - Mehrwegbehälter haben Vorteile / Auch Getränke können abgefüllt werden

Ein Picknick geht auch abfallarm

Lesedauer: 

Neckar-Odenwald-Kreis. Es ist Sommer- und Picknickzeit. Das geht auch abfallarm: Das Essen kann gut schon zu Hause in fest verschließbare und wiederverwendbare Dosen verpackt werden. Auch Soßen und Dips können zu Hause in praktische wiederverwendbare Gefäße portioniert werden.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Auch Getränke können gut zu Hause in wiederverwendbare Flaschen abgefüllt werden. Soll es ein Fertiggetränk sein, ist eine Mehrwegflasche erste Wahl. Geschirr, Gläser und Besteck gibt es zum Beispiel im Campingbedarf, leicht und fast unzerbrechlich und dafür immer wiederverwendbar.

Abfall, der nicht vermeidbar ist, nimmt man am besten in einer mitgebrachten Abfalltüte mit nach Hause und sortiert es dort in die unterschiedlichen Tonnen.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1