AdUnit Billboard

Weikersheim: Weiträumiger Stromausfall nach Beschädigung durch Bagger

Von 
Michael Weber-Schwarz
Lesedauer: 

Weikersheim. Stromausfall in Weikersheim: Am Mittwoch, 23. Juni  kam es um 11.07 Uhr in Weikersheim zu einem Stromausfall im 20-kV(Kilovolt)-Mittelspannungs-Stromnetz. Vom Stromausfall war nahezu die komplette Stadt Weikersheim betroffen. Das teilte die N-ERGIE Aktiengesellschaft mit.

Die Ursache für den Stromausfall sei ein defektes Mittelspannungskabel gewesen. Dieses wurde offenbar durch den Bagger einer Baufirma beschädigt. Bis 11.39 Uhr konnten durch Umschaltmaßnahmen im Netz alle betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt werden. Die Netz GmbH bedauert die Störung.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Mehr zum Thema

Link

Alle Meldungen im Newsticker Odenwald-Tauber

Mehr erfahren

Redaktion Im Einsatz für die Lokalausgabe Bad Mergentheim

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1