Taubertal-Netzwerk - Bei Besuchertag die Arbeit vorgestellt Kontakte sind das A und O

Lesedauer: 

Main-Tauber-Kreis. Neue Geschäftskontakte finden und durch Empfehlungen mehr Umsatz für den eigenen Betrieb erhalten, ist Ziel des Businessnetzwerks Taubertal, das dem Business Network International (BNI) angeschlossen ist. Bei dem jährlichen Besuchertag wurde über die Chancen und Vorteile des Netzwerkes zu informieren.

AdUnit urban-intext1

Das Taubertal-Netzwerk bringt lokale Unternehmerinnen und Unternehmer, vom Start-up bis zum Großunternehmen, zusammen. Hauptzweck dieses Team ist es, mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen zu erzielen. Seit elf Jahren treffen sich aktive regionale Unternehmer aus dem gesamten Main-Tauber-Kreis und Umgebung, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu empfehlen.

"Bei uns wird nicht nur davon geredet, dass man regional etwas tun sollte, sondern direkt gehandelt", so Petra Jouaux, Chapterdirektorin des Businessnetzwerkes. Gerade in der heutigen Zeit sei es wichtig, zusammen zu arbeiten, was das Business-Unternehmer-Netzwerk nach dem Motto wer gibt, gewinnt verfolge. "In unserer Ellenbogengesellschaft werden diese Werte leider wenig gelebt. Umso wichtiger ist es, diese Werte wieder als Stärke zu nutzen", unterstrich BNI Mitgliederkoodinator Karl Kuhn.

Einige der Mitglieder sind bereits von Beginn an bei der Vereinigung dabei, die sich wöchentlich trifft, um zu netzwerken. "Die Empfehlungen werden dabei ausschließlich auf provisionsfreier Basis gegeben", betont Petra Jouaux, "wobei ständige Qualitätskontrollen dafür sorgen, dass Empfehlungen immer professionell und zuverlässig für alle Beteiligten abgewickelt werden. Wer sein Unternehmen erst aufbaut, für den ist es durch die internen Trainings und die Vetriebsinformationen eine gute Möglichkeit, sein Wissen und seine Kontakte zu erweitern". Inzwischen gehören der Organisation mehr als 210 000 Mitglieder in 71 Ländern an.

AdUnit urban-intext2

Informationen zum Netzwerk gibt Petra Jouaux unter 09346/922472, info@for-um-media.de, www.bni-suedwest.de/chapter-taubertal-bad-mergentheim/ weiter informieren.