Bürgermeisterwahl - Gemeinderat legte Vorgehen fest Termin ist am 14. November

Von 
pdw
Lesedauer: 

Wittighausen. Einstimmig hat der Gemeinderat die Termine für die in Wittighausen anstehende Bürgermeisterwahl festgelegt.

AdUnit urban-intext1

Der Wahltermin wurde auf Sonntag, 14. November, festgesetzt. Sollte ein zweiter Wahlgang notwendig sein, erfolgt dieser am Sonntag, 12. Dezember.

Die Bewerbungsfrist für Kandidaten endet am Montag, 18. Oktober, 18 Uhr . Sollte es einen zweiten Wahldurchgang geben, können sich Bewerber bis Mittwoch, 17. November, 18 Uhr, melden.

Noch festgelegt werden muss unter anderem, wie die Ausschreibung der Stelle erfolgen wird. Zudem ist noch der Gemeindewahlausschuss zu bilden.

AdUnit urban-intext2

Die erste Amtszeit des gegenwärtigen Bürgermeisters von Wittighausen, Marcus Wessels endet am 1. Februar 2022. pdw