AdUnit Billboard
Jahreshauptversammlung - Sportlerfamilie wählte einen Teil des Vorstands neu / Zahlreiche Ehrungen und Ernennungen von Ehrenmitgliedern

Uwe Dürr folgt auf Walter Lausecker

Lesedauer: 
Zahlreiche Ehrungen gab es bei der Jahreshauptversammlung des SV Nassig im frisch sanierten Sportheim. © SV Nassig

Ehrungen und Neuwahlen eines Teils des Vorstands standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SV Nassig. Walter Lausecker hat nach vielen Jahren aufgehört.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Nassig. Die Jahreshauptversammlung des SV Eintracht Nassig fand nun erstmals im neu sanierten Sportheim statt.

Zu Beginn wurde Christian Fischer für sein langes ehrenamtliches Engagement als Übungsleiter der Abteilung Freizeitsport durch Werner Wießmann, Vorsitzender des Main-Neckar-Turngau, mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Gut gewirtschaftet

Trotz der coronabedingten Ausfälle der für den SV Nassig finanziell wichtigen Veranstaltungen wie Bühnenbau Wertheim Cup, Westernfest, Messelauf und Stadtmeisterschaft wurde gut gewirtschaftet.

Ein Mitgliederzuwachs während Corona zeigt auch die positive Entwicklung des Sportvereins.

Um auch zukünftig in die Jugendarbeit zu investieren, wird weiterhin nach neuen Veranstaltungen und Einnahmemöglichkeiten gesucht.

AdUnit Mobile_Pos4
AdUnit Content_3

Die korrekte Kassenführung wurde von Sonja Weber und Volker Mohr bescheinigt und nach korrekter Bestätigung erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands.

Im weiteren Verlauf folgten die einzelnen Abteilungsberichte. Hier wurde ersichtlich, dass zusätzliche ehrenamtliche Trainer und Übungsleiter benötigt werden.

Unter der Wahlleitung des Finanzvorsitzenden Andreas Kempf standen zwei der laut Satzung sechs Vorstandsposten zur Neuwahl an.

Beim SV Nassig geht auch nach dieser Jahreshauptversammlung eine erfolgreiche Ära zu Ende. Walter Lausecker (Vorstand Fußball, ehemals Jugendleiter, Meistertrainer 1. Mannschaft, Jugendtrainer, Fördertrainer und vieles mehr) hat nach vielen Jahren erfolgreicher, aufopferungsvoller und ehrenamtlicher Tätigkeit seinen Posten als Vorsitzender Fußball an seinen Nachfolger Uwe Dürr übergeben. Uwe Dürr, der selbst jahrelang als Jugendtrainer im Verein tätig war, wurde einstimmig in sein neues Amt gewählt.

Auch Sven Lausecker wurde einstimmig für zwei weitere Jahre als Vorsitzender Marketing und Öffentlichkeitsarbeit wieder gewählt. In den Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit wurden für die nächsten zwei Jahre wieder Gernot Kunkel, Jürgen Stahl und Lorenz Kunkel gewählt. Als Finanzausschuss wurde Erhard Dosch bestätigt. Die Kassenprüfung erfolgt weiterhin durch Sonja Weber und Volker Mohr.

Zukünftig besteht die Fußballjugendleitung aus einem Dreierteam mit Günther Schönig, Jacob Scheurich und Julius Kunkelt. Wolfgang Dosch scheidet aus persönlichen Gründen als Abteilungsleiter Jugendfußball aus.

Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit von 25, 40,50 und 60 Jahren ausgezeichnet werden. Hervorzuheben ist hier mit 60 Jahren Mitgliedschaft das Ehrenmitglied Herbert Beck. Und für 50 Jahre geehrt wurden Ingrid Gegenwarth, Gisela Konrad, Lore Englert, Ute Dosch, Axel Kempf, Eckart Scheurich, Horst Gegenwarth, Hubert Klein, Thomas Reiner, Horst Schulz und Norbert Gegenwarth.

Neue Ehrenmitglieder

Aufgrund ihrer jahrelangen ehrenamtlichen Tätigkeit für den SV Nassig wurden zusätzlich Dieter Krank, Manfred Krank und Christian Fischer zu Ehrenmitgliedern des SV ernannt.

AdUnit Mobile_Footer_1