SV Nassig - Fortbildung für Jugendtrainer Tricks richtig beherrschen

Lesedauer: 

Nassig. Der Trainer der "achtzehn99-KidZ-Akademie" der TSG 1899 Hoffenheim, Sabahudin Mislimi , ist am Mittwoch, 11. Mai, auf der Wildbach-Sportanlage des SV Nassigzu Gast.

AdUnit urban-intext1

Sabahudin Mislimi (kurz "Sako") trainiert in Hoffenheim die U9/U10 aus dem Kinderperspektivteam des Bundesligavereins und besucht den Partnerverein in Nassig, um den Jugendtrainern umfangreiche Inhalte zum Thema "Finten und Ausspielbewegungen" zu vermitteln.

Viele junge Fußballer beherrschen eine große Anzahl an Finten und Ausspielbewegungen. Dabei orientieren sie sich an den großen Fußballstars und möchten möglichst viele Tricks lernen. Es hapert jedoch häufig noch an der erfolgreichen Umsetzung im Wettkampf.

Die Fortbildung dient zum zielgerichteten Fintentraining in Theorie und Praxis. Es wird dabei sowohl auf Grundlagen als auch auf Training für Fortgeschrittene eingegangen. Die Teilnehmer erhalten unter anderem Antworten auf die Fragen "Wie kann ich meinen Spielern Finten zielgerichtet vermitteln?", "Wie kann ich als Trainer meinen Spielern den schwierigen Transfer vom Training in den Wettkampf erleichtern?" oder "Wie schaffe ich es, Spieler auszubilden, die nicht für die Galerie, sondern erfolgreich fintieren? svn