AdUnit Billboard

Trafohäuschen in Brand – Stromausfall in mehreren Ortschaften

Von 
Gerd Weimer
Lesedauer: 
Feuerwehrleute löschen Brand in Trafohäuschen. © Feuerwehr Wertheim

Dörlesberg. In Dörlesberg geriet am Samstagmorgen eine Trafohäuschen in Brand.  Die Feuerwehr-Abteilungen Dörlesberg, Sachsenhausen und Stadt der Feuerwehr Wertheim rückten gegen 10.30 Uhr an. Beim Eintreffen drang Rauch aus dem Häuschen, ich welchem eine Schaltanlage untergebracht war. Die Anlage wurde nach Angaben der Feuerwehr stromlos geschalten, bevor die Tür geöffnet werden konnte. Das Feuer wurde anschließend von zwei Trupps unter Atemschutz gelöscht.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

In Dörlesberg, Sachsenhausen und Vockenrot kam es wegen des Brandes zu einem Stromausfall. Auf der Interseite von Netze-BW wurde der Störungsbeginn mit 10.13 Uhr angegeben. Ab 10.52 Uhr war demnach der Strom wieder da.  

Mehr zum Thema

Link

Alle Meldungen im Newsticker Odenwald-Tauber

Mehr erfahren

Redaktion Teamleiter Redaktion Wertheim

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1