Ausbildung - Hervorragende Prüfungsleistung Sanna Fiederling bei den Besten

Von 
stv
Lesedauer: 
Sanna Fiederling. © Bild Stadt Wertheim

Wertheim. Einen herausragenden Prüfungsabschluss als Verwaltungsfachangestellte hat Sanna Fiederling nach ihrer Ausbildung im Wertheimer Rathaus erreicht. „Mit der Note ‚sehr gut‘ und 93 von 100 möglichen Punkten, also nahezu der Maximalausbeute, gehört sie landesweit zu den besten fünf Prozent“, lobte Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez die Nachwuchskraft. Er gratulierte Sanna Fiederling im Rahmen der Gemeinderatssitzung am Montag und überreichte ihr Blumen und einen Buchgutschein.

AdUnit urban-intext1

Ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte hat Sanna Fiederling am 1. September 2017 bei der Stadt Wertheim begonnen. Vor dem Prüfungsausschuss des Regierungspräsidiums Karlsruhe erreichte sie im Februar diesen Jahres die Gesamtnote „sehr gut“ mit 93 von 100 möglichen Punkten.

Sanna Fiederling gehört damit zu den fünf besten Prozent der insgesamt 631 Absolventen ihres Abschlussjahrgangs. „Wir freuen uns, wenn wir solch kompetente Mitarbeiter gewinnen können. Dass wir nun zum zweiten Mal eine Auszubildende ehren können, ist ein Beweis für die gute Arbeit, die in Wertheim geleistet wird. Das erfüllt uns mit Stolz“, fasste Herrera Torrez zusammen.

Im vergangenen Jahr gehörte bereits Gloria Hergenhan landesweit zu den besten Auszubildenden. Seit Abschluss ihrer Ausbildung arbeitet Sanna Fiederling im Referat Bauordnungsrecht. stv