Zusammenstoß verhindert

Riskantes Überholmanöver

Von 
Heike Barowski
Lesedauer: 

Wertheim-Wartberg. Auf der Neuen Vockenroter Steige in Wertheim kam es am vergangenen Donnerstag zu einem gefährlichen Überholmanöver. Ein 64-Jähriger, der in seinem Mercedes aus Wertheim kommend in Richtung Wartberg unterwegs war, wollte ein vorausfahrendes Auto überholen. Scheinbar achtete der Fahrer aber wohl nicht darauf, dass ihm zeitgleich ein Fahrzeug entgegenkam. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos reagierte geistesgegenwärtig und konnte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit möglichen schweren Folgen verhindern. Jetzt sucht die Wertheimer Polizei die Fahrer des entgegenkommenden und des überholten Fahrzeugs.

AdUnit urban-intext1

Mehr zum Thema

Link

Alle Meldungen im Newsticker Odenwald-Tauber

Mehr erfahren

Redaktion Im Einsatz für die Lokalausgabe Wertheim