Weniger Nachfragen Ordnungsamt kontrolliert Regeln

Von 
stv
Lesedauer: 

Wertheim. Von einer „Beruhigung an der Telefonfront“ berichtete der Leiter des Ordnungsamts, Volker Mohr, im Lenkungsstab der Stadtverwaltung. Der Beratungs- und Nachfragebedarf habe nachgelassen. Am Samstag überprüften die Mitarbeiter des Ordnungsamts zusammen mit Polizeibeamten auf dem Grünen Markt die Einhaltung der Maskenpflicht. Der überwiegende Teil der Passanten verhielt sich vorbildlich. Es mussten zwei mündliche Verwarnungen ausgesprochen werden, ein „notorischer Maskenverweigerer“ wurde mit einem Bußgeld belegt.

AdUnit urban-intext1

Bei einer erneuten Schwerpunktaktion zur Kontrolle der Quarantänepflicht überprüften die städtischen Mitarbeiter 30 Personen. 29 davon trafen sie auf Anhieb zuhause an, in einem Fall müssen sie nochmals nachhaken. stv