Wettbewerb - Fotofreunde ermittelten wieder Quartalssieger Klaus Neubauer gewinnt

Lesedauer: 
Klaus Neubauer belegte mit diesem Bild den ersten Platz. © Neubauer

Wertheim. Auch die Jahresplanung der Fotofreunde Wertheim wurde durch die Covid-19 Pandemie kräftig eingeschränkt. Dennoch wollte man nicht auf die Quartalswettbewerbe mit dem Thema „Tiere“ verzichten und gab kurzerhand die Jurierung in die Hand einiger Mitglieder des Miltenberger Fotoclubs.

AdUnit urban-intext1

Erst im September kamen die Wertheimer Fotofreunde unter Einhaltung der notwendigen Hygiene-Maßnahmen wieder zusammen und konnten endlich auch das Ergebnis des ersten Wettbewerbs 2020 besprechen.

Zu dem immer beliebten Thema „Tiere“ wurden 45 Papierbilder und 55 digitale Bilder eingereicht. Das gestellte Thema ist eine Paradedisziplin von Klaus Neubauer.

In den beiden Kategorien belegte er jeweils Platz 1 und bei den Digitalbildern zusätzlich Platz 3. Hier belegte Karin Heim Platz 2. Bei den Papierbildern ging Platz 2 an Helmut Lippert, gefolgt von Jürgen Schreck auf Platz 3.