AdUnit Billboard
„Orgelmusik zur Marktzeit“ - Nächstes Konzert am Samstag

Hye Won Pak spielt in der Stiftskirche

Lesedauer: 

Wertheim. Die neunte „Orgelmusik zur Marktzeit“ findet am Samstag, 25. Juni, in der Wertheimer Stiftskirche statt. Zu Gast ist die südkoreanische Organistin Hye Won Park.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Park wurde 1975 in Seoul geboren und studierte dort Musik am Collège et lycee national de musique. Seit ihrer Begegnung mit Jean-Claude Zender 1998 wendete sie sich der Kirchenmusik zu und lernte Orgel. Ihr Orgeldiplom legte sie 1999 an der Yonsei-University bei Kwak Tong-Soon ab. Im selben Jahr wurde sie in die renommierte Orgelklasse von Jean Boyer am Conservatoire National Superieur de Musique Paris aufgenommen: Im Juni 2003 erhielt sie das Diplome National d’Etudes Superieures Musicales.

Die Südkoreanerin Hye Won Park spielt bei der nächsten „Orgelmusik zur Markt-zeit“ in Wertheim. © Bezirkskantorat

Seit 2005 ist Hye Won Park Assistenzprofessorin an der Yonsei-Universität und unterrichtet ebenfalls Orgel am Saemoonan-Kirchenkonservatorium in Seoul.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1