Messe - Distelhäuser Brauerei und Feuerwehr Reicholzheim Festbier wurde eingebraut

Lesedauer: 

Wertheim. Die Distelhäuser Brauerei braute Jahr das traditionelle Festbier für die Michaelismesse Wertheim zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Reicholzheim ein.

AdUnit urban-intext1

Die Michaelismesse 2017 steht vor der Tür und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Doch das wichtigste für eine unvergessliche Messe fehlte noch: Das traditionelle Messefestbier.

Da die Patenschaft der Michaelismesse in Wertheim von der FFW Reicholzheim übernommen wurde, galt es nun, in Zusammenarbeit mit der Distelhäuser Brauerei ein leckeres Festbier zu brauen. Die FFW Reicholzheim besuchte die Distelhäuser Brauerei und traf sich mit Braumeister Matthias Wiegmann und Kurt Walz, um ihnen bei der Kunst des Bierbrauens zur Hand zu gehen.

Nach erfolgreich erledigter Arbeit sind sich alle bei einem kühlen Distelhäuser Feierabendbier einig: Dem Erfolg der Michaelismesse in Wertheim steht nun nichts mehr im Wege.

AdUnit urban-intext2

Das vollmundig-süffige Michaelismesse-Festbier enthält 12,7 Prozent Stammwürze und 5,2 Prozent Alkohol.