AdUnit Billboard
Hilfsbereitschaft - Den 60. Geburtstag gefeiert

DRK-Ortsverein Nassig feiert 60. Geburtstag

Lesedauer: 
Geburtstag gefeiert: Das Bild zeigt von links Ulrike Pleninger, Ortsverein-Vorsitzende, Präsident Reinhard Frank, die stellvertretenden Ortsvereins-Vorsitzenden Jörg Kempf und Alexander Gräf sowie die Kreissozialleiterin Herta Wolf. © DRK

Nassig. Zum 60. Geburtstag des DRK-Ortsvereins Nassig beglückwünschte DRK-Präsident Reinhard Frank im Namen des DRK-Kreisverbandes Tauberbischofsheim.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Der Ortsverein Nassig unter der bewährten Leitung von Ulrike Pleninger ist seit 1962 laut Frank „ein Leuchtturm und Garant der Hilfsbereitschaft, Fürsorge und Nächstenliebe“. Er sei ein Aktivposten im gesellschaftlichen Leben der schönen Stadt Wertheim und ihrer Ortschaft Nassig. Mit seiner Sanitätsbereitschaft, den Helfern vor Ort, im Bevölkerungsschutz, bei der Flücht-lingsbetreuung, beim großartigen Westernfest im Nassig Forrest – die ehrenamtlichen Helfer beziehungsweise deren Dienst und großartiger Einsatz sei zwar unbezahlt, aber unbezahlbar.

Anmeldung Newsletter "Mittagsnews"

Reinhart blickte auch auf ein Projekt des Kreisverbands auf dem Reinhardshof. Der DRK-Campus habe Leuchtturmcharakter. „Wir bauen eine solitäre Kurzzeit- und Tages-pflege, eine neue Rettungswache mit Schulungszentrum und Kleiderladen. Neben der vorhandenen Rotkreuzklinik, entstehe so ein DRK-Sozialzentrum mit positiver Ausstrahlung für den gesamten Main-Tauber-Kreis.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1