Film- und Videoclub Wertheim - Wahlen bei der Jahresversammlung Dem Vorstand erneut das Vertrauen ausgesprochen

Lesedauer: 

Wertheim. Die Mitglieder des Film- und Videoclub Wertheim trafen sich kürzlich zu ihrer Jahresversammlung. Dabei wurde auch der Vorstand neu gewählt.

Zahlreiche Aktivitäten

AdUnit urban-intext1

In seinem Jahresbericht zu 2016 erinnerte der Vorsitzende Arend Busemann an die zahlreichen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr.

So wurden an den Vereinsabenden wieder einige Vorträge zu verschiedenen Themen des Filmemachens angeboten. Darüber hinaus wurden viele interessante Filme der Mitglieder aufgeführt und besprochen.

Außerdem veranstaltete der Verein im Februar einen Filmabend für die AWO in Kreuzwertheim und nahm an der Aktion "Stadterlebnis Wertheim" teil.

AdUnit urban-intext2

Über die interessanten Technikabende und filmischen Aktivitäten hinaus kam aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Neben einem Martinsgans-Essen, dem Besuch einer Forellenzuchtanlage im Hafenlohrtal und der jährlichen Weihnachtsfeier wurde noch ein Grillabend veranstaltet.

Per Akklamation wiedergewählt

Nach dem Bericht von Kassier Bernd Müller bescheinigte der neue Kassenprüfer Rolf Schwarz ihm eine ordentliche Führung der Vereinsfinanzen. Die Mitglieder entlasteten daraufhin einstimmig den Vorstand. Im Anschluss daran wurde zudem einstimmig der alte Vorstand per Akklamation wiedergewählt.

AdUnit urban-intext3

Dieser setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Arend Busemann, sein Stellvertreter ist Hans Martin Milbradt, Kassenführer Bernd Müller, Schriftführer Dieter Hauenstein und Kassenprüfer Rolf Schwarz.

Filmarbeit verstärken

AdUnit urban-intext4

Für das laufende Jahr wollen die Mitglieder ihre aktive Filmarbeit wieder gemeinsam verstärken und dabei auch das eigene filmhandwerkliche Können weiter verbessern. Der offizielle Clubabend bleibt der erste Dienstag im Monat. Er beginnt jeweils ab 19.30 Uhr.

Änderungen und Themen der Clubabende werden außerdem auf der vereinseigenen Homepage www.filmclub-wertheim.de zeitnah veröffentlicht.