AdUnit Billboard
Wechsel - Jochen Wältz ist neuer Vorsitzender / Mehrere Personen scheiden aus Gremium aus

CDU-Stadtverband mit neuem Vorstand

Von 
cdu
Lesedauer: 
Der neue Vorstand des CDU-Stadtverbands mit dem Kreisvorsitzenden Wolfgang Reinhart. © CDU

Wertheim. Der CDU-Stadtverband hat bei seiner Sitzung am Donnerstag seinen Vorstand neu aufgestellt. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, schieden Bernd Hartmannsgruber, David Beile, Egon Beuschlein, Martina Wenzel, Klaus Haas und Jürgen Steinruck ganz aus dem Gremium aus. Auf Vorschlag des alten Vorstands wählte die Mitgliederversammlung die Nachfolger.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Neuer Vorsitzender ist Jochen Wältz, zu den Stellvertretern wurden Frank Kleinehagenbrock und Michael Althaus gewählt. Axel Wältz ist Schriftführer, Helmut Ballweg bleibt Schatzmeister. Michael Bannwarth, Felix Berberich, Renate Brügmann, Bernd Geißler, Jochen Müssig und Irina Nikolskji sind Beisitzer. Die Kassenprüfer Alfons Göpfert und Hans Spachmann wurden einstimmig per Akklamation gewählt.

„Unruhige Zeiten“

Zuvor hatte der scheidende Vorsitzende Michael Bannwarth über die vergangene Wahlperiode berichtet und auf verschiedene Ereignisse zurückgeblickt. „Wir mussten unruhige Zeiten überstehen, doch gemeinsam haben wir es gemeistert“, so Bannwarth. Im Anschluss an den Bericht des Schatzmeisters Helmut Ballweg erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft durch die Versammlung auf Vorschlag von Alfons Göpfert, der mit Jürgen Steinruck die Kasse geprüft hatte.

Der Fraktionsvorsitzende, Axel Wältz, berichtete über seine Arbeit im Gemeinderat sowie Kreisrat und zeigte aktuelle Entwicklungen für Wertheim auf. Der Vizepräsident des Landstags Baden-Württemberg und CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Reinhart wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg. Er ging in seinem Grußwort auf aktuelle politische Entwicklungen und Corona-Hilfen für die Kommunen im Land ein. Der neu gewählte Vorsitzende Jochen Wältz dankte Michael Bannwarth für die geleistete Arbeit. cdu

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1