Gottesdienst - Kinder und Erwachsene erschienen in Kostümen Buntes Faschingstreiben

Von 
zug
Lesedauer: 
Bunt ging es am Sonntag bei der Katholischen Kirchengemeinde St. Elisabeth zu, als diese einen Faschingsgottesdienst für Familien feierte. © Kath. Kirchengemeinde

Bestenheid. Die katholische Kirchengemeinde St. Elisabeth feierte einen Faschingsgottesdienst für Familien, bei dem die Kinder ebenso wie die Erwachsenen im Faschingskostüm kommen durften.

AdUnit urban-intext1

Anstelle einer Predigt wurde eine „Büttenrede auf Fränkisch“ vorgetragen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Musikgruppe „Cantare“. Im Anschluss luden die Ministranten aus St. Elisabeth mit einem Auszugsmarsch alle Kinder zu einem kleinen Faschingstreiben in die Pfarreidisco ein.

Für die Erwachsenen bot das Gemeindeteam ein nettes Beisammensein mit einem kleinen Umtrunk und Snacks im hinteren Teil der Kirche an.

Ähnliche Veranstaltungen wie diese gibt es rund um die Faschingszeit auch in anderen Wertheimer Gemeinden. zug