AdUnit Billboard
Erstaunlicher Fund

Beim Entrümpeln Waffe entdeckt

Von 
pol
Lesedauer: 

Miltenberg. Einen unerwarteten Fund machte ein Nachlassverwalter am Donnerstag beim Ausräumen einer Wohnung in Miltenberg. Unter dem Hab und Gut des gestorbenen Bewohners kam unter anderem eine Schreckschusspistole, eine sogenanntePTB-Waffe, zum Vorschein.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Der 43-jährige behielt dennoch einen kühlen Kopf: Er beging nicht den Fehler, die Schusswaffe einfach einzupacken und damit zur Polizei zu gehen. Stattdessen informierte er die Beamten richtigerweise per Telefon. Diese stellten dann vor Ort die Waffe ordnungsgemäß sicher.

Durch sein umsichtiges Verhalten ersparte sich der Mann rechtliche Konsequenzen wegen des unerlaubten Führens von Schusswaffen. Dazu wäre es gekommen, wenn er die Pistole persönlich zur Polizeidienststelle gebracht hätte. pol

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1