Alarm ausgelöst

Aufmerksame Nachbarn

Von 
pol
Lesedauer: 

Bestenheid. Weil eine 85-Jährige in der Nacht auf Donnerstag vergessen hatte, eine Herdplatte auszustellen, kam es in Bestenheid zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr.

AdUnit urban-intext1

Gegen 1.30 Uhr löste ein Rauchmelder in dem Mehrfamilienhaus in der Spessartstraße aus. Infolge des Alarms traten Nachbarn der Seniorin die Wohnungstür der Frau ein und fanden eine brennende Küchenrolle auf der Herdplatte vor.

Offenbar war die 85-Jährige gestolpert und hatte hierbei die Küchenrolle auf das heiße Cerankochfeld gestoßen. Bei dem Sturz verlor die Frau das Bewusstsein.

Wie die Polizei mitteilt, kam es Dank der couragierten Nachbarn zu keinem Sachschaden und keinen Verletzten. Die Polizei, Feuerwehr und ein Notarzt mit Notdienst waren an dem Einsatz beteiligt. pol

AdUnit urban-intext2