Mit Hubschrauber gesucht 80-jähriger Senior wurde vermisst

Von 
pol
Lesedauer: 

Wertheim. Einen größeren Polizeieinsatz gab es am Donnerstagabend in Wertheim. Dort war gegen 16.30 Uhr ein 80-jähriger Bewohner einer Senioreneinrichtung als vermisst gemeldet worden.

AdUnit urban-intext1

Da aufgrund der Außentemperaturen unter dem Gefrierpunkt nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann sich in einer hilflosen Lage befand, suchte die Polizei mit mehreren Streifenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber nach ihm.

Zurück in Einrichtung gebracht

Auch Spürhunde der Polizei und anderer Organisationen waren auf der Anfahrt zum Ereignisort. Bevor diese zum Einsatz kamen, konnte der Vermisste aber gegen 18.40 Uhr von der Hubschrauberbesatzung im Bereich eines Spielplatzes in der Theodor-Heuss-Straße lokalisiert werden. Eine Streife brachte den Senior dann zurück in die nahegelegene Einrichtung. pol