AdUnit Billboard
Förderverein der Grundschule - Bilanz gezogen

Andreas Dengel zum neuen Vorsitzenden gewählt

Von 
zug
Lesedauer: 

Werbach. Die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Welzbach Grundschule fand im neuen Schulgebäude in Werbach statt. Dabei wurde Andreas Dengel zum neuen Vorsitzenden gewählt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden Rüdiger Klebes folgte der Finanzbericht der Kassenwartin Sabine Seubert-Dürr. Ihr wurde durch die Prüfer Christian Semel und Nicole Bauer eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt.

Blick auf das Schuljahr 2019/20

Da die Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausgefallen war, blickte die stellvertretende Vorsitzende und Schulleiterin Ulrike Münkel zunächst auf das Schuljahr 2019/2020 zurück. Das stand unter dem Motto „Lesen macht schlau“.

Einige Aktionen im Herbst wie „Prominente der Gemeinde Werbach lesen vor“, konnten stattfinden, andere mussten pandemiebedingt ausfallen. Zu Beginn des Schuljahrs 2020/2021 wirkte der Förderverein bei der Bewirtung während der Einschulungsfeier mit. Weiter fand das Apfelsaftprojekt statt und der Nikolaus besuchte die Schule.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Nach den Pfingstferien wurden zahlreiche Veranstaltungen wie die Spaßolympiade, die Feier zur Verabschiedung der Viertklässler und eine kleine Abschiedsfeier vom Gebäude in Wenkheim organisiert.

In den Sommerferien zog die Schule in das neue Gebäude auf dem Campus Werbach um. Seit Beginn des Schuljahres 2021/2022 wird das Ganztagskonzept erfolgreich umgesetzt.

Ulrike Münkel nannte die Aktionen im laufenden Schuljahr. Bereits stattgefunden hat die Apfelsaftaktion. Außerdem nimmt die Schule weiterhin am EU-Schulfruchtprogramm teil, das der Förderverein mitfinanziert. Streitschlichter wurden von der Schulsozialarbeiterin Anja Schultes, Juniorhelfer von der Lehrkraft Martina Zeller ausgebildet. Geplant sind Projekttage zum Thema „Der Ort, in dem wir wohnen“. Die Arbeiten der Schüler dazu sollen bei einem Tag der offenen Tür im Mai präsentiert werden.

Nach der Entlastung des Vorstands fanden Neuwahlen statt. Einige Posten mussten neu besetzt werden. Zum Vorsitzenden wurde Andreas Dengel gewählt. Lisa Uher und Ulrike Münkel fungieren als seine Stellvertreterinnen, Verena Thome als Kassenwartin, Anja Schultes und Bianca Beuschlein als Kassenprüferinnen sowie Marion Dluzak als Schriftführerin.

AdUnit Mobile_Pos4
AdUnit Content_3

Schulleiterin Ulrike Münkel verabschiedete die scheidenden Vorstandsmitglieder und dankte ihnen für ihr großes Engagement. Viele Anregungen und Initiativen, von denen sie einige hervorhob, gingen auf deren Einsatz zurück. Rüdiger Klebes bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Bürgermeister Ottmar Dürr würdigte die Mitglieder des Fördervereins, Eltern sowie die Schulleitung und Lehrerschaft für die hervorragende Arbeit an der Welzbach Grundschule. zug

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1